galerie2014zur Bildergalerie

Die Gala 2015

Drunken Dilettantes
Sie sind wieder da! Die Mütter des Dilettantismus. Oder die Väter??? Egal! Hauptsache sie sind zurück. Seit über 10 Jahren sind die Drunken Dilettantes die Hausband des Original Vechtaer Dilettanten-Festivals und haben dabei alle Rufe nach „Aufhören“ und „Strom aus“ schadlos überstanden. Inzwischen gehören sie auch zum festen Inventar unserer Gala. Wir freuen uns!

Stevie Eggneck & die Wrongtones
Am Anfang erschuf Gott die Gitarre. Und er gab sie Neil Young und sah, dass es gut war. Am späten Abend des siebten Tages aber entschloss sich Stefan, dass er das auch kann. Getreu dem Motto „es ist nur im Leben wichtig, den richtigen Ton zu treffen“ konnte er zwei bis drei wackere Mitstreiter von der Richtigkeit seines Unterfangens überzeugen. Und gemeinsam mit ihnen betritt Stefan alias Stevie Eggneck jetzt zum ersten Mal eine Bühne. Glück auf! Oder in den Worten des Meisters: Tonight´s the night.

Sympattics
Pop/Rock-Cover aus Schenefeld. Nach dem Motto „Alles was uns Spaß macht“ covern sieben Musiker bekannte Songs aus den vergangenen 40 Jahren – und garnieren sie mit rockigen Gitarren- und Saxophonsoli sowie fetzigen Schlagzeugrhythmen.

Windstärke Sax
Volle Kanne hoch fünf: Das frisch vom Stapel gelaufene Saxophonquintett aus Hamburgs Westen segelt furchtlos auf dem Ozean der Stile. Ob Volkslied, Klassik oder Jazz – was auf die Pulte kommt, wird mit Inbrunst beatmet. Der Auftritt bei der Gala wird die Weltpremiere der tapferen Fünf sein; sie versprechen ein Klangerlebnis in Orkanstärke.

MartensBase
So machen auch die lästigsten Nachbarn Spaß: Vor drei Jahren fanden sich im Umkreis von 150 Metern in der schönen Straße Am Martensgehölz fünf Menschen und gründeten eine Rockband. Drei geile Gitarristen spielen jetzt bei MartensBase , einer davon Bass, einer Schlagzeug. Den letzten Schliff gibt die Bläserfraktion mit Sax, Posaune und Trompete und mit über 30% ist sogar die Frauenquote erfüllt. Beste Voraussetzungen für einen Auftritt bei der Dilettanten-Gala!

Bamautzky
Drei Brüder im Geiste, gesegnet mit lieblichem Gesang, bewaffnet mit ein bis zwei Gitarren, dazu vielleicht ein Akkordeon und keine Mission: mit handgestrickter Musik die Herzen erwärmen. Für Liederliches und Lästerliches, Eigenes und Eigenartiges, Fremdes und Befremdliches, Deutsches und Englisches. Je nachdem. Zärtlich rocken sie die Bühne mit ihren Liedern für Laute und Leise und entführen Euch in das Wunderland der Liebe, Triebe und gemischten Gefühle.

Hanseatic-Dilettantes
Gastgeber und Hausband des Abends mit einem klaren Credo: Wir wollen unterhalten, nicht belehren. Vor allem aber wollen wir, dass sich unsere Freude an der Musik auf das Publikum überträgt. Und damit es diesem nicht langweilig wird, gibt es in diesem Jahr die Hanseatic-Dilettantes reloaded: neues Programm, neue Besetzung und neues Gewand. Aber keine Bange, gute Unterhaltung und Fremdschämen sind geblieben.