galerie2016zur Bildergalerie

Die Gala 2016

Drunken Dilettantes
Sie sind wieder da, die Gründer der Dilettanten-Bewegung! Vor über 10 Jahren haben sie im niedersächsischen Vechta das Dilettanten-Festival erfunden. Das allein wäre Grund genug, sie nach Hamburg einzuladen. Doch als Zugabe gibt es noch jede Menge Spaß am Musizieren und vom Wort „bierernst“ ausschließlich die erste Silbe.

Harpune
ist eine Singer-Songwriter-Band aus Hamburg. Harpune ist intim, minimalistisch, indexverdächtig. Harpune ist Queequegs Lieblingsband. Hier kommt das erste Solokonzert von Harpune. Geht in Deckung!

Peace Hill
sind vier Vollblut-Musiker, die für die Musik leben können, weil sie nicht von ihr leben müssen. Mit so unterschiedlichen musikalischen Wurzeln wie Deutschpunk, Jugendsinfonieorchester und Power-Metal spielen die vier Freunde neben eigenen Songs im Akustik-Gewand auch Coversongs. Im vergangenen Jahr haben sie sich mit ihrem Song „No Picture Of Your Soul“ fast erfolgreich für den Eurovision Song Contest beworben.

Tapanuli
Traditionelle Volksmusik von der Batakinsel in Nordsumatra. Benutzt werden indonesische Instrumente wie die Querflöte aus Bambus, Trommeln sowie die Akustik- und Bassgitarre. Dazu gibt es Tanz in originalen Kostümen.

B’Dazzled Blue
laden ein zu einer Instrumentalen Exkursion durch Raum und Zeit. Die fünf Jungs aus Niendorf und Schnelsen machen einen bunten Mix aus Blues, Rock, Jazz und Metal.

Hanseatic-Dilettantes
Wie immer bildet die Hausband den Abschluss der Dilettanten-Gala. Selbstredend haben sich die Hanseatic-Dilettantes auch in diesem Jahr wieder etwas Neues einfallen lassen und dafür etliche Gastmusiker eingeladen. Lasst Euch überraschen, sicher ist: Es wird musikalisch, peinlich, bunt und unterhaltsam.