galerie2014zur Bildergalerie

Die Gala 2014

Über 300 Zuschauer erlebten bei der vierten Auflage der Dilettanten-Gala eine Premiere: Erstmals konnten wir nicht nur Musik präsentieren. Mit Ben Sarafina hatten wir einen eigenen Moderator am Start, der einen Hauch von Travestie in unsere Räume brachte. Zudem verzauberte Lennart Naether das Publikum mit magischen Momenten. Doch – Ehre wem Ehre gebührt – die Musiker standen ihnen in Qualität und Unterhaltungswert in nichts nach!

Und das sind sie, die Protagonisten der vierten Dilettanten-Gala:

Ben Sarafina
übernimmt die Moderation des Abends und entführt uns in eine funkelnde, glitzernde und fantasiereiche Welt der Travestie, voller Anmut, perfekter Verwandlungen und bezaubernder Schönheit.

Lennart Naether
bietet mit Zauber- und Jonglierkunst das Kontrastprogramm zum musikalischen Teil und sorgt dafür, dass in diesem Jahr sogar die Pausen zwischen den Auftritten zur Attraktion geraten.

Drunken Dilettantes
Sie sind wieder da. Die Sinnstifter und Pioniere der Dilettanten-Bewegung. Getreu dem Motto der Dilettantenbewegung wurde größter Wert darauf gelegt, gelerntes nicht zu verbessern, sondern noch mutiger zu interpretieren. Ehrlich, nach bestem Wissen und Gewissen. Wir freuen uns!

Bingo Royal
4 Gewinnt!! Deutsche Rock/Pop Akustik Nachspieler ohne Attitüde aber mit Überraschungen und Spaß auf der Bühne. Singt mit!

M!lch
ist nicht gleich M!lch. Das Trio hieß kurz vor der Gala noch Lomaxx und nur Gott weiß, wie es sich danach nennen wird… In jedem Fall spielt M!lch in einer aufreizenden Besetzung: Bass, Schlagzeug, Saxophon, das ist die eigenwillige Instrumentierung, für die sich die drei Musiker entschieden haben. Stilistisch handelt es sich wohl um Rock-Musik. Oder Jam-Session-Suprises, wer weiß das schon? Gesungen wird bei M!lch nicht. Aber das Saxophon hat dennoch eine Menge zu erzählen. Es lohnt sich, hinzuhören und sich überraschen zu lassen. Was den Verlauf des Gigs angeht, wissen die Bandmitglieder auch nicht viel mehr als das Publikum.

THE SCHELAS
Multi-Country statt Multi-Kulti! What does a kaleidoscope of leidenschaftliche musicians from America, England, Germany, Iran, New Zealand and Scotland have gemeinsam? They are the Zutaten for THE SCHELAS. Gegründet in a small Keller, THE SCHELAS are as diverse a Misch of Persönlichkeiten as the music they spielen – pop, rock, punk, classics and more. The Dilettantan Gala is their dritte gig and first Geburtstag for the band! Enjoy and feel spaß!

Utter Crap
die Band, bei der der Schnitt stimmen muss: mehr Auftritte als Proben. Noch zu Schulzeiten gegründet spielen sie in der aktuellen Besetzung seit mehr als 30 Jahren auf allen möglichen Festivitäten und Occasionen zusammen. Die Musik ist ein Mix aus alten Soul-Klassikern à la Sam & Dave, Blues im Stile Freddie Kings, Rock in der Art eines Mitch Ryder, Stones und eigenen Stücken.

Hanseatic Dilettantes
Wie immer treten die Hanseatic Dilettantes als Gastgeber und Hausband des Abends mit einem klaren Credo an: Wir wollen unterhalten, nicht belehren. Wir wollen spielen, was wir können und uns nicht an übermächtigen Herausforderungen abarbeiten. Vor allem aber wollen wir, dass sich unsere Freude an der Musik auf unser Publikum überträgt.